Über Simone Thum - Klangschalenmassagepraktikerin

Simone Thum - Klangschalenmassagepraktikerin

Ich lebe in der schwäbischen Gemeinde Forheim, ein kleiner Ort mit 335 Einwohnern im Landkreis Donau Ries.

Forheim liegt in einer reizvollen Landschaft im südwestlichen Hügelland des Rieses, am Rand des Härtsfeldes. Große Waldflächen umgeben von Wiesen und Feldern laden in ein wunderschönes Spazier- und Erholungsgebiet ein. 

Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch und versuche mich auch draußen aufzuhalten in meiner Freizeit, soweit es möglich ist. 

Als Übungsleiterin für die Wirbelsäulengymnastik mit dem Zusatz „Prävention - Haltung und Bewegung“ bin ich im Verein seit 15 Jahren aktiv.

Beim Sport wurde ich damals auf die Klangschalenentspannung bei einer Fortbildung aufmerksam und habe mich anschließend immer mehr damit beschäftigt. Bei einer Klangschalenentspannung war es für mich das erste Mal, dass mein Gehirn komplett ausgeschaltet war und keine Gedanken da waren, nur die Klänge der Klangschalen und ein gesprochener Text. 

2016 habe ich mit der Ausbildung bei Peter Hess Institut Bayern begonnen und nun auch am 8.03.2020 mit abgeschlossener Prüfung absolviert: Klangschalenmassagepraktikerin Simone Thum. Ich liebe meine Arbeit mit Menschen, ob jung oder alt, im Beruf oder beim Sport und Hobby.
Zertifikat Peter Hess Institut Bayern

2017 fing ich dann an unseren Winkel auf dem Dachboden auszubauen und umzugestalten. Jetzt ist er für mich der perfekte Ort für Entspannungskurse in kleinen Gruppen. 

Meine Entspannungsangebote

Loslassen – Entspannen – Ausruhen

Sind Sie neugierig geworden? Dann möchte ich Sie zu einem ersten unverbindlichen Kennenlerngespräch einladen.

Kennenlernen